Enduro Panorama 2019

Am 1 Mai machte sich unser Dream-Team Hias und Bird ins kleine verschlafen Dorf namens Ghelari in Rumänien auf.

Nach 8 Stunden Fahrzeit wurde beim Einparken  im Fahrerlager schnell  klar, dass es zuvor geregnet hat, und das nicht zu wenig. Eingeparkt wurde, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Die Anmeldung verlief ohne Probleme, und am Donnerstag um 12:00 gab es eine kurze Fahrerbesprechung wie die nächsten vier Renntage über die Bühne, oder besser gesagt durch Gelände, gehen sollten.

Am Donnerstag ging es dann mit der ersten Rennetappe los. Hier galt es 40 km in den rumänischen Wäldern zu bewältigen. Auf Grund des Regens zuvor, gestaltet sich die Strecke ohne Staub. Es gab eine lange Tunneldurchfahrt, welche sich ohne Licht dann doch etwas schwierig gestaltete. Bis 19.00 Uhr musste man im Ziel sein. Der erste Tag war schon sehr anspruchsvoll und doch nicht gar so einfach.

Der  2 Tag hatte es mit  ca 90km, dann schon in sich. Nach dem Start in der Früh wurde der Tag mit einer langen Bachauffahrt beendet, bei der nicht nur der Fahrer ins Schwitzen kam.

 Der 3 .Tag ca 100 KM hatte es in sich.

Birds KTM streikte nach bereits einer gefahrenen Stunde  Der Lichtmaschinen Regler wies einen Defekt auf, konnte aber durch Überbrücken  zumindest bis ins Lager zurück gefahren werden. Auf Grund der Tatsache, dass sich die Reparatur über den Tag hin streckte, und Bird nicht finishen konnte, wurde er aus der Wertung genommen.

Hias erreichte das Ziel auch am 3. Tag.

Am 4. Tag galt es dann 40 km zum Abschluss zu bewältigen.

Alles in Allem gab es 4 Tage lang Bachdurchfahrten, Singeltrails  Auf-und Abfahrten uns stetig neue Fahrspuren. Es wird kein Meter doppelt gefahren. Jeden Tag eine neue Überraschung.  Auf Grund des Regens war die Strecke richtig geil zu fahren. Stellenweise sehr anspruchsvoll, aber alles fahrbar.

Ein Fixtermin als Männerurlaub für die Zukunft.

 

Hias schaffte alle 4 Tage  in der Klasse Hobby ins Ziel und erreichte den  Großartigen 15. Platz !!!!!!

Platzierungen

                1Tag      2Tag      3Tag      4Tag

Hias       18           32           14           10

 

Bird        42           24           DNF       27