Gipsberg Trophy 2013

Man könnte glauben, man ist am Erzberg!

Am 31.08.2013 wurde in Tragöss in der Steiermark unter den Enduristen die Gipsberg Trophy ausgetragen.

auf Grund zahlreichen positiver Resonazen aus den Vorjahren ließ sich Roland Vogl nicht lange bitten und ging am Samstag für das Enduro Team Waldviertel an den Start.

Das Rennen wurde auf Grund des starken Teilnehmerfeldes auf 2 Partien in den verschiedenen Klassen ausgetragen.

Begeistert von der abwechslungsreichen Rennstrecke fuhr Bird gleich mal 3 Trainigsrunden - weils so schön war!

Bird startete beim 2ten Rennen gegen 14.30 Uhr in der Klasse E3.

Nachdem er den Start zwar wegen einer kleinen Kollision mit einem Mitstreiter versemmelte, konnte Bird dann letztendlich nach den gefahrenen 2 Stunden ein sehr gutes Ergebnis vorlegen.

Bird stand am Ende der 2 Stunden langer Auffahrten, steiler Abfahrten und wurzeliger Hindernisse in seiner Klasse am Stockerl und durfte den 3. platz sein Eigen nennen.

Ein tolles Rennen welches vom MSC Haringgrangraben vom Anfang bis zum Ende reibungslos veranstaltet und durchgeführt wurde.

Die Gipsberg Trophy wird auf jeden Fall in unseren Rennkalender aufgenommen.

Gratulation an Bird für diese tolle Leistung!