Gruabnrodeo. Aflenz

Auch heuer fand in der Schottergrube der Firma Happenhofer das Gruabnrodeo des Enduroclub Turnau statt.

Ca. 70 Teilnehmer starteten un den unterschiedlichen Klassen - für uns ging Lukas Weissensteiner top motiviert mit den Erfahrungen aus dem Vorjahr ins Rennen,

 

Gefahren wurde 1 Stunde auf einem Rundkurs, die Zieleinfahrt war extrem schlammig, ansonsten eine recht feine Strecke mit vielen Auf- und Abfahrten. Zwei steilere Hänge und ein paar Baumstämme gab es auch zu bezwingen. Es ging alles zügig zu fahren und war technisch nicht allzu anspruchsvoll (lt. Luki) .

Wichtig ist natürlich auch das Ambiente rund ums Renngeschehen - das war genau wie im Vorjahr wieder saugeil.  Trialsfahrer die Bier zu den Fans transportierten, auch die restliche Verpflegung war bestens organisiert. Auch die Stimmung beim Zeltfest am Abend mit Livemusik ließ keine Wünsche offen.

 

Das Rennen wird wohl auch zum Pflichttermin für nächstes jahr....

 

Ergebnis:

Lukas Weissensteiner - Platz 1 ind der Klasse bis 250ccm unter 30 Jahren!  Als Pokal gabs ein KTM-Dress samt Urkunde!